• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Details zu Einsatz Nr. 272

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
272   02.07.2019 00:42
01:19
Kleinbrand Hohe Str.
Br-Unrat

Aufmerksame Anwohner bemerkten im Bereich zwischen Radarstation und Quetschenweg einen Feuerschein und alarmierten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hof.

Trotz Waldbrandstufe 5 hatten zwei junge Erwachsene in der Nacht von Montag auf Dienstag auf einem Feldweg zwischen einem Waldrand und einem Stoppelfeld mittels Benzin ein Lagerfeuer entzündet.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr war das Feuer bereits wieder größtenteils erloschen, die Feuerwehr wässerte die Brandstelle und die Umgebung noch großflächig mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeugs TLF 16/25.

Durch die Polizei wurden abschließend noch die Personalien aufgenommen, die Feuerwehr konnte einrücken.

Einsatzmittel:
S-Rohr

Feuerwehr:
ELW-B, TLF 16/25, TLF 20/40 SL

Rettungsdienst:
RTW

Polizei:
Strefenbesatzung