• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Details zu Einsatz Nr. 246

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
246   21.06.2019 19:45
20:30
Kleinbrand Luitpoldstr.
Br-Küche

Eine Rauchentwicklung aus einem Fenster in der Luitpoldstr. rief die Freiwillige Feuerwehr Hof am Freitagabend zum Einsatz.

Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges bestätigte sich die Lage, aus einem Fenster quoll dichter Rauch. Ein Großteil der Bewohner hatte das Gebäude bereits verlassen.
Auf Nachfrage teilten die Bewohner mit, dass sich ein Teil der Küchenausstattung durch brennende Speisen entzündet hatte und sie versucht hatten diese mit Decken und Teppichen abzulöschen.
Mit dieser Information ging der Atemschutztrupp gezielt vor und nahm noch Nachlöscharbeiten vor. Eine weitere Person aus einem weiter oben liegenden Stockwerk wurde durch einen weiteren Trupp aus dem Gebäude gebracht und an den Rettungsdienst übergeben.

Im Anschluss wurde der gesamte betroffene Bereich ausgeräumt und mehrfach mit der Wärmebildkamera (WBK) kontrolliert.
Nach umfangreichen Lüftungsarbeiten konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge mit 20 Einsatzkräften.

Einsatzmittel:
Atemschutz (2), Arbeitsgeräte, Kleinlöschgerät, C-Rohr, WBK, Hochdrucklüfter

Feuerwehr:
ELW-B, HLF 20/20, DLK 23/12-1, LF 16/16, KdoW

Rettungsdienst:
RTW (2), NEF

Polizei:
-