• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles WILO Hof spendet Tauchpumpen für die Feuerwehr

WILO Hof spendet Tauchpumpen für die Feuerwehr

Drucken
20210901 wilo pumpen2

Vor allem am 13. und 14.07.2021 forderten Unwetter mit Starkregenereignissen und Überschwemmungen die Feuerwehren in Stadt und Landkreis Hof. Im Zuge dessen spendete die Firma Wilo aus Hof insgesamt neun hochwertige Schmutzwasserpumpen der Baureihen Wilo-EMU KS und Wilo-Padus PRO an die Feuerwehren von Stadt und Landkreis Hof.

Bei einem Ortstermin am Hofer Standort der WILO SE wurden die Pumpen durch den Standortleiter Thomas Lang und den Werksleiter Michael Müller an den Stadtbrandrat der Feuerwehr Stadt Hof, Herrn Horst Herrmann und Kreisbrandrat des Landkreises Hof, Herrn Reiner Hoffmann, übergeben.

Nach einer Kurzeinweisung vor Ort bedankten sich die Vertreter der Feuerwehren für die Spende. Bei der Feuerwehr der Stadt Hof wird diese zur Bestückung des kürzlich neu angeschafften Gerätewagens-Logistik 2, Florian Hof 1/56/1, verwendet werden.

Auch an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei der Firma Wilo für die großzügige Spende bedanken!

jbe

Startseite Aktuelles WILO Hof spendet Tauchpumpen für die Feuerwehr