• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles Über 48 Jahre im aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr

Über 48 Jahre im aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr

Drucken
20201001 gl65 001

Am 18.01.1972 trat Gerhard Langheinrich im Alter von 16 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Hof ein. Am 01.10.2020 endete nun seine aktive Dienstzeit nach über 48 Jahren mit erreichen der Altersgrenze von 65 Jahren.

Viel hat Gerhard in den letzten Jahren erlebt, bei vielen Einsätzen war er dabei, früher als er noch am Hallplatz gewohnt natürlich auch ganz vorne dran. Mit den Jahren werden alle ruhiger - so auch Gerhard. Durch seine Arbeit im Baubetriebshof war Gerhard im Besitz des LKW-Führerscheins. Schnell war klar, dass er auch bei der Feuerwehr die großen Wagen steuern würde. Viele Jahre übte er die Funktion als Maschinist verantwortungsvoll und mit viel Erfahrung aus.

Nun ist auch für ihn die Zeit gekommen in die Seniorengruppe überzutreten. Wir wünschen dem Oberlöschmeister Gerhard Langheinrich selbstverständlich auch weiterhin alles Gute und vor allem viel Gesundheit und noch eine lange und glückliche Zeit mit seiner Ehefrau.

Wir wünschen uns, dass wir ihn auch weiterhin immer einmal in der Feuerwehr begrüßen dürfen und freuen uns noch auf viele Gespräche und Anekdoten aus vergangener Zeit.

   
   

 

 

 

Startseite Aktuelles Über 48 Jahre im aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr